Meine neue Schnürbrust

Meine Lieben! Ich hab geackert letzte Woche, meine neue francaise sollte ja bis zur Schlössernacht fertig werden und ich habs auch wirklich geschafft. Das hat mich aber die ein oder andere schlaflose Nacht gekostet, da alles natürlich wieder mehr Zeit in Anspruch nahm als gedacht.
Meine neue Schnürbrust zum Beispiel. Ich hatte mich zunächst für einen gekauften Schnitt entschieden: das trägerlose Korsett von JP Ryan. Ich hatte da ganz gute Erfahrungsberichte gelesen und war hoffnungsvoll, wurde aber schwer entäuscht. Der ganze Sitz ging so garnicht, in der Taille viel zu weit und im Brustbereich zu eng, die ganze Silhouette erschien mir auch irgendwie nicht ganz Rokoko-gemäß.
Also nun doch auf die eigenen Fähigkeiten verlassen, selbst einen Schnitt zeichnen und nochmal von vorn anfangen. Hier könnt ihr nun das Ergebnis sehen...



...und hier das Ganze nochmals flach auf dem Boden...


Und wißt Ihr was? Ich liebe sie! Ich habe noch nie eine so bequeme Schnürbrust besessen. Das Einzige was ich bei meiner nächsten noch verbessern werde, ist die vordere Ausschnittlinie, die werde ich 1-2 cm tiefer setzen.
Photos von der francaise gibts leider noch nicht, da hoffe ich auf dieses Wochenende. Also gucken wir mal, ob ich sie Euch nächste Woche zeigen kann.
Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit!

Kommentare

Beliebte Posts