A Little 50s Style Dress

Huhu...da bin ich wieder....mit mir habt Ihr garnicht mehr gerechnet, oder? Ich weiß, ich hab Euch ziemlich vernachlässigt, aber es hat sich soviel getan in der letzten Zeit....uijuijui....da kam ich einfach nicht zum schreiben....dabei hab ich recht viel genäht...na mal gucken, wie das in der nächsten Zeit aussieht....ich würde euch meine Machenschaften ja schon gern vorstellen.
Für mich selbst ist nicht viel neues entstanden...ich hab im letzten Jahr ziemlich zugelegt und bin nun seit ein paar Monaten voll in der Abnehmphase und sehe garnicht ein, daß ich mir jetzt was schneider, was in 4 Wochen schon nicht mehr paßt...das wären dann doch verschwendete Ressourcen, oder?
Anfang des Jahres hab ich einiges für das dänische Kriminalspiel auf Hojriis Slot genäht. Die Sachen haben wir im Mai abgeliefert und Vibeke, die Chefin vons ganze, zeigte sich recht begeistert. Ich bin schon gespannt, wie sie die Sachen eingesetzt hat...im September bin ich wieder in Dänemark und Besuche Vibeke und ihr Schloß...ein absolutes Muß für mich! Ich hab vorher auch alles brav photographiert...nun muß ich  nur nochmal die Schnitte raussuchen, um euch eine genaue Datierung der Sachen geben zu können.
Zurzeit arbeite ich an einer kleinen Kollektion, die mein erster Schritt in die Selbstständigkeit sein soll...dafür bin ich immer auf der Suche nach schönen, möglichst alten Stoffen...so entstehen im Moment einige hübsche Kleider im 50er Jahre Stil aus alten japanischen Seidenstoffen....so auch das Kleid, das ich euch heute zeigen möchte, gefertig aus einem entzückenden aprikofarbenen Stöffchen mit floraler Musterung....der Schnitt ist wie immer selfmade...aber seht selbst....







ach ja....ich würd's Euch auch gern mit einem Petticoat zeigen...denn ich glaube, das wäre auch ganz schön....nur leider sind meine petiten Köter in Berlin, während ich neuerdings auf dem Lande verweile, aber wenn ich das nächste mal wieder in der großen Stadt bin, packe ich sie ein...versprochen!

Bis zum nächsten Mal....Liebe Grüße! Minchen

Kommentare

Beliebte Posts