Evening Dress 1928/29

Hej hej und guten Abend! Nu wirds aber Zeit, oder? Ich hatte ja schon vor zwei Monaten versprochen, Euch die Kleider, die ich im Mai in Hojriis abgeliefert hatte, zu zeigen und heute...schwupps...hatte ich plötzlich die passende Zeitung für eines davon in der Hand...ganz unverhofft...eigentlich wähnte ich sie nämlich in Berlin und nicht hier auf dem Lande....aber umso besser. Hier nun also ist es... ein Stilkleid aus weißem und roséfarbenem Georgette...bestickt mit silbernen Rocailles. Das Schnittmuster enstammt Heft 5 der Zeitung "Vobachs Familienhilfe" aus dem Jahre 1928/29. In diesem sind zwei Varianten des Kleides zu sehen...einerseits das Ganze als langärmliges Hochzeitskleid und dann andererseits das Modell als ärmelloses Abendkleid mit blonden Spitzen oder Goldspitzen...nun ja...diese hatte ich grad nicht zur Hand und daher habe mich dann kurzentschlossen für die Variante mit den Perlen entschieden...



Liebe Grüße! Bis zum nächsten Mal....
Euer Minchen

Kommentare

Beliebte Posts