Strickjacke...die zweite

Mädels...jetzt wirds verrückt..ich schreibe schon wieder! Wer hätte damit gerechnet? Schieben wirs mal auf den Wein von vergangener Nacht und den verpaßten Schlaf...das letzte Glas steht übrigens noch vor mir, aber ich werde gleich zu einer schönen Tasse Bohnenkaffee übergehen, jedoch nicht ohne Euch vorher wieder etwas Kleines gezeigt zu haben: die zweite Strickjacke...wieder mit einem Zopfmuster..und ich verrate Euch schon mal...die dritte hat auch eins. Ich bin also vom Fair-Isle-Wahn hinübergeglitten zur Zopf-Manie. Zugegebenermaßen aus Mangel an weißer Wolle, aber mir wurde geholfen: meine geliebte Mutter spendete mir armen Strickerin zwei Knäule...Juchu! Der Wahn darf mich also wieder ereilen. Zurzeit stricke ich allerdings noch an einem Pulli für mich mit...ja auch da...Zopfmuster und an jeder Menge Babysachen. Bei meinem Cousin klopfen nämlich in ein paar Monaten Zwillinge an die Tür und die können sicherlich das ein oder andere Teilchen gebrauchen und Babykleidung stricken macht auch solche Freude! Es hat immer sowas putziges, dieses ganze kleine Zeugs und man ist so schön schnell fertig. Juti hier die Jacke...



Das ist übrigens die Erwachsenen-Version einer Babyjacke, die ich immer gern gestrickt habe. Das Muster funktioniert ganz gut ab...ich glaube...Größe 74....

Ich grüße Euch ganz lieb und wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Kommentare

Beliebte Posts