A New Dress For Rose

Guckguck...da bin ich schon wieder. Ich wollte hier zwar schon vorgestern wieder auftauchen, hab's dann aber doch bis jetzt verschludert. Dabei hab ich mir ganz fest vorgenommen, jetzt öfter mal was zu schreiben. Ich bin gespannt, ob ich das hinbekomme...
Heute zeige ich Euch ein Kleid, das ich für Rose genäht habe. Rose ist die Tochter von Herzog Karl in dem Kriminalstück, von dem ich Euch erzählt habe. Unter den Stoffen, die ich für die Kostüme bekommen habe, waren auch zwei Meter Georgette... zu wenig für ein Kleid, aber ich hab dann noch eine passende Spitze gefunden und so entstand dieses Kleid mit passendem Spitzenjäckchen nach einem Schnitt aus Beyers Modenblatt von 1929.



Ich mußte den Schnitt leicht abwandeln. Im Original hat das Kleid zwei Schoßteile, hier reichte der Stoff nur für ein Schößchen, aber der Charakter des Kleides bleibt dennoch erhalten, denke ich.
Hier nochmal das Kleid ohne Jacke...



und die Rose aus der Nähe...




Kommentare

Beliebte Posts