Afternoon Dress 1926

Die letzten beiden Tage war ich wieder fleißig und hab genäht...genäht...genäht....naja und 'n bissel gestrickt. Mit meinen Stricksachen bin ich noch nicht so recht vorangekommen, aber ein Kleid ist gestern fertig geworden. Es ist ein Nachmittagskleid, entstanden nach einem Schnitt von 1926, den ich allerdings ziemlich abgeändert habe. Im eigentlichen Kleid sind plissierte Teile eingenäht und Stoffrosen aufgesetzt, das habe ich alles, wie ihr seht, gestrichen und nur die Rohform des Schnittes beibehalten. Als Stoff habe ich einen bestickten Batist in Creme gewählt. Das Muster könnt ihr im Detailbild sehen. Was man auf den Photos nicht so recht erkennt, im Rücken unter der Schleife ist eine Falte eingearbeitet. Na aber nun seht selbst....







Kommentare

Beliebte Posts